Jetzt sind wir eine Woche unterwegs. Das Bergfest ist Historie, wir zählen die Tage herunter. Ankunft vermutlich am Donnerstag. Ob wir Flores anlaufen, ist fraglich, doch es wird zunehmend unwahrscheinlicher.
Auch diese Nacht war wieder sehr schaukelig und windig, sodass wir nur mit Groß im 2. Reff fuhren, immer noch ordentliche 7 Knoten und mehr. So kann sich auch unser Etmal wieder sehen lassen, 179 sm!
Die Schläge der Wellen am Rumpf zerren an den Nerven, da wünschen wir uns dann die Geräuschkulisse eines Einrümpfers.
Unsere Lieblings-Pactorstation in Canada, über die unsere SSB-Funkmeldungen laufen, machte gestern Pause, es gab keine Verbindungen. Aber eine Verbindung ins 2500 Seemeilen entfernte Bern (HB9AK) war möglich. Was für eine Technik, mit 100 Watt und unserer kleinen Antenne eine so weite Verbindung aufrecht zu erhalten! Heute flutscht es wieder mit VE1YZ in Nova Scotia (970sm).
Von Johannes (Erdmann) und der MAVERICK XL haben wir keine Nachricht mehr. Ob er uns überholt hat? Die See ist so weit und außerhalb von 15 sm sehen wir keine Yacht auf dem AIS. In Horta werden wir uns aber auf jeden Fall wiedersehen.
Bis heute Abend sollte der Wind (SW, 22-28 Kts) etwas abnehmen, mehr auf West drehen und uns angenehmere Fahrt bringen. Am Montag kommt er dann schon aus Nordwest und nimmt wieder zu, mal sehen, was das für ein Wellenbild mit sich bringt.
So melden wir uns aus überwiegend liegender Haltung von Bord der MAGIC CLOUD.
VLG Jo, Angelika und Georg