Von St. Martin aus geht es zum Festland nach Falmouth mit seinem riesigen Hafen, die Moorings scheinen alle besetzt zu sein, also werfen wir den Anker - und werden sofort vertrieben, ein großes Kriegsschiff soll in den Hafen geschleppt werden. Drei Schlepper sind in Aktion, es dauert knapp zwei Stunden, bis das Kriegsschiff in der Bucht am Kai liegt. Jetzt dürfen wir wieder an unseren Ankerplatz!
Es gibt ein großes Hallo, als wir das australische Segelschiff TINTIN mit Kevin und Jaqui an Bord entdecken. Wir hatten uns in Französisch-Guyana im Maroni River kennen gelernt! Die beiden wollen jetzt einige Jahre in Nordeuropa segeln. Leider bleibt keine Zeit für einen längeren Schwatz, wir wollen die Altstadt besichtigen und am nächsten Tag geht es für uns schon weiter.
Abends gibt es zum Abschied von Gerd noch einmal Fish&Chips und auf dem Schiff einen Magic-Cloud-Sundowner mit Gin Tonic, und am nächsten Tag heißt es Abschied nehmen. Gerd fliegt nach Hamburg und wir machen uns auf den Weg nach Fowey.