Wir mussten gar nicht so viel kreuzen wie erwartet! Der Wind ist gut, wir haben erneut ein gutes Etmal gemacht und werden nun vorraussichtlich morgen, am Freitag, auf den Isles of Scilly ankommen. Wir sind schon sehr gespannt, die Inseln müssen ein Naturparadies sein.
Der erste sichtbare Sonnenuntergang gestern zog sich für uns gefühlt total in die Länge. Wir sind diese ja wesentlich kürzer gewöhnt und gelegentlich mit einem „grünen Blitz" gekrönt. Wie schön, wieder in unserer Heimat angekommen zu sein, und nun dieses Geschenk des Sommer verfolgen zu können. Von dem uns erwartenden Winter sprechen wir erst einmal nicht.
Seit gestern Abend sind viele Fischerboote und -schiffe in einiger Entfernung um uns herum, z.B. eins aus den Niederlanden von 142 m Länge, hier muss noch Fischreichtum herrschen. Fragt sich natürlich, wie lange, wenn das Gebiet so stark befischt wird.
Am frühen Morgen haben uns zwei große Segelyachten mit großen bunten Segeln aus West überholt, die in einer Regatta nach Cowes auf der Isle of Wight unterwegs waren, und wir erwarteten eigentlich, heute noch mehr zu sehen. Daraus wurde bisher aber leider nichts.
Viele Grüße, Angelika, Jo und Gerd