Mittwoch, 1. März 2017

Karbik, Tag 1: Port Saint Charles

Morgens:
Wir ankern vor der Küste und müssen erst einmal in Port Saint Charles einklarieren. Das hat gestern nicht mehr geklappt, da es zu spät wurde. Seit 15 Tagen wieder eine ruhige Nacht am Anker. Crew und Schiff sind ohne grössere Blessuren über den Atlantik gesegelt.
Nach den trockenen Kapverden begrüsst uns nun eine grüne Palmeninsel mit einem tollen Sandstrand, an dem das kristallklare Wasser des Atlantiks sich schäumend bricht. Bunte Häuser säumen eng gebaut den Uferstreifen. Postkartenmotive in welche Richtung man auch blickt. Ob wir hier wieder wegkommen ?

2107 Seemeilen in 15 Tagen und ein paar Stunden. Ich denke wir hätten kaum bessere Bedingungen haben können. 5 Mahi Mahi, 2 Stachelmakrelen und einen schönen Thuna geangelt. Fotos folgen noch.
Viele liebe Grüße schickt die Crew der MAGIC CLOUD

P.S. Danke an Olaf M. für die SMS und den Tip mit dem Burger-Restaurant, die exakt 30 Seemeilen vor Barbados auf meinem Handy landete, wir sind zurück in der Mobile-World, Jo
-----
At 01.03.2017 10:31 (utc) our position was 13°15.55'N 059°38.72'W

*********************************************************************************

Abends:
Überraschend schnell kamen wir gestern Abend gegen 20:30 h in Port St. Charles an der Nordwestküste von Barbados an. 2107 sm liegen hinter uns, 15 Tage, noch können wir es kaum glauben und es fühlte es sich erst ein bisschen merkwürdig an, wieder Land und zahlreiche Lichter darauf zu sehen!
In der Bucht vor Port St. Charles ankerten ein paar Schiffe, wir haben die Magic Cloud daneben gelegt und unsere gute Überfahrt und Ankunft mit Sekt begossen und dem frischesten Thunfisch gefeiert, den wir bisher gegessen haben. Und dann haben wir uns alle auf eine ruhige und weniger lautstarke Nacht gefreut.

Die Einklarierung und Immigration dauerten heute nur eine Stunde, die entsprechenden Büros liegen in einem Marina-Gebäude direkt nebeneinander, und die Sachbearbeiter und Sachbearbeiterin waren sehr freundlich, sehr hilfreich und ganz locker. Angenehm.

Anschließend haben wir Silke eingesammelt, die am Montag aus Hamburg eingeflogen war, und sind nun auf dem Weg nach Bridgetown, wo uns Sven und Silke für ihren gemeinsamen Barbados-Urlaub verlassen werden.
Und wir werden dann erstmal unsere nächste Zeit planen.

Glücklich und zufrieden senden wir viele liebe Grüße,
Angelika, Jo, Sven und Olaf


*********************************************************************************

Wir müssen einklarieren, also die Magci Cloud und uns nmelden. Die Büros liegen direkt an der Marina, haben tolle Ausblicke, ob es daran liegt, dass die drei Sachbearbeiter, die wir aufsuchen müssen, so locker und freundlich sind?



Der Morgen hatte uns erst mit einem kurzen und kräftigen Schauer begrüßt, dann mit einem Regenbogen. Kennen wir das Schiff nicht von der Costa Smeralda/Sardinien???
Erste Informationen erhalten wir von Olaf B. von der Mia-Amara
Blick auf die Marina mit Büros und Yacht-Club
Schon schön hier ...
Es zieht uns an den Strand mit dem türkisfarbenen klaren Wasser. Es ist sehr warm, wir sind froh über den Wind
Für's Familien- oder Urlaubalbum
Ganz schön gefährlich, wo es doch jeden Tag mindestens einmal regnet!
DAS ist Karibik-Feeling!
DAS auch!

Das Ankerfeld
Nur zum Vergleich - die Magic Cloud vor dem Super-Segelschiff
Und noch ein Postkartenmotiv